Mit den Kollegen mal wieder ganz entspannt schnacken und lachen, köstliches Essen genießen – und das in einem schönen Ambiente: Rund 130 hauptamtliche Mitarbeiter und der Vorstand vom DRK Flensburg haben am 19. Dezember zusammen Weihnachten gefeiert. Im ansprechenden Restaurant der Bowling-Arena Flensburg waren alle Tische weihnachtlich geschmückt und es duftete schon zu Beginn verheißungsvoll nach dem „Winterbuffet“.

Geschäftsführer Jürgen Rix hieß in seiner Begrüßungsrede alle Anwesenden herzlich willkommen und freute sich, dass die Kollegen so zahlreich dabei waren: Vom Hausnotruf, ambulanten Pflegedienst, betreuten Wohnen, den stationären Einrichtungen, dem Fahrdienst bis zur Sprachförderung  und  Buchhaltung waren alle Bereiche des DRK-Flensburg vertreten. Inklusive Marianne Harasim vom Sekretariat und Isabelle Meyer vom Qualitätsmanagement.
Und auch der Vorstand war mit seiner Vorsitzenden Dr. Christina von Wedelstaedt, den stellvertretenden Vorsitzenden Rita Schultz und Marco Matzen sowie dem Finanzvorstand Holger Wernsdörfer vertreten.

Jürgen Rix dankte allen Mitarbeitern für ihr Engagement und ihre Leistungen und wünschte ihnen und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest.

Anschließend eröffnete das Buffet mit einer wirklich leckeren Auswahl an winterlich-weihnachtlichen Speisen.

Zum Ausklang der DRK-Weihnachtsfeier gab es an den Tischen noch angeregte Gespräche, viel gute Laune und ein gemütliches Beisammensein.

Viel Arbeit für DRK Bereitschaft

Am vergangenen Samstag hatten die DRK Bereitschaft ganze vier Sanitätsdienste zu besetzen

Ausbildungsmesse in den Abendstunden

Am Abend des 5. September lud die Flensburger Agentur für Arbeit zur „biz-Nacht“ ein. Der Name „biz“ steht für „Berufsbildungszentrum“.

DRK Altenpflegeakademie

Seit Juli können unsere MitarbeiterInnen des DRK Kreisverband Flensburg-Stadt von einem neuen internen Fortbildungsprogramm profitieren.