Tun Sie über Ihr Lebensende hinaus Gutes – unterstützen Sie den DRK Kreisverband Flensburg-Stadt!

Immer häufiger werden wir von Ihnen nach Möglichkeiten gefragt, dass Deutsche Rote Kreuz nach dem Ableben zu unterstützen. Doch wie kann das rechtlich korrekt sichergestellt werden? Das deutsche Erbschaftsrecht ist durchaus kompliziert. Auf jeden Fall gilt: Eine testamentarische Regelung bietet Ihnen vielfache individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und damit auch unterschiedlichste Unterstützungsmöglichkeiten für das Deutsche Rote Kreuz – immer in Abhängigkeit vom Umfang und der Art Ihres Vermögens, Ihren familiären Verhältnissen und insbesondere Ihren individuellen Wünschen.

So können Sie das DRK – als gemeinnütziger Verein sind wir im Übrigen grundsätzlich von der Erbschafts- und Schenkungssteuer befreit – beispielsweise sowohl für das Gesamtvermögen, als auch für Teile davon als Erbe einsetzen oder im Rahmen eines Vermächtnisses testamentarisch berücksichtigen. Damit gewährleisten Sie, über Ihr Lebensende hinaus Gutes zu tun. Im Einzelfall könnte bei einem größeren Vermögen aber auch die Einrichtung einer Stiftung zugunsten des DRK Ihre Vorstellungen am Besten erfüllen. Im Übrigen ist durch Sie ebenfalls eine Schenkung zu Lebzeiten jederzeit möglich.

Ganz wichtig ist dabei immer Folgendes: Geben Sie immer genau an, wem die Mittel beim DRK zugute kommen sollen, also entweder dem Landesverband, dem Kreisverband oder Ihrem Ortsverein – alternativ natürlich auch bestimmten DRK-Einrichtungen oder Zwecken! So ist gewährleistet, dass Ihre Unterstützung auch genau dort Gutes tut, wo Sie es wollen.

Sie haben sich bereits entschieden, uns zu unterstützen, haben aber noch individuelle Fragen?

Dann rufen Sie uns gerne an. Tel.: 0461 / 43 09 14 - 10

Herzlichen Glückwunsch an Alina Apel und Pierre Ponton!

Die beiden haben ihre Ausbildung in unserem Pflegeheim Haus Martinsberg kürzlich erfolgreich beendet.

Viel Arbeit für DRK Bereitschaft

Am vergangenen Samstag hatten die DRK Bereitschaft ganze vier Sanitätsdienste zu besetzen

Ausbildungsmesse in den Abendstunden

Am Abend des 5. September lud die Flensburger Agentur für Arbeit zur „biz-Nacht“ ein. Der Name „biz“ steht für „Berufsbildungszentrum“.

DRK Altenpflegeakademie

Seit Juli können unsere MitarbeiterInnen des DRK Kreisverband Flensburg-Stadt von einem neuen internen Fortbildungsprogramm profitieren.