Bildungsangebote unseres Kreisverbandes

Seit 2012 bietet unser Kreisverband wieder Bildungsangebote im Bereich Pflege an. Als Träger von verschiedenen Pflegeeinrichtungen (ein ambulanter Pflegedienst, eine Tagespflege und zwei stationäre Einrichtungen) wissen wir um die Bedeutung, dass eine hinreichende Zahl von Pflegekräften für die Einrichtungen zur Verfügung steht und dass die Pflegekräfte eine sachgerechte Ausbildung erhalten.

Wir haben uns dafür erfolgreich zertifizieren lassen, so dass Teilnehmer ihre Teilnahme auch über einen Bildungsgutschein finanzieren können.

Wir bieten zwei Bildungsmaßnahmen an:

Traumjob Pflege

Eine Orientierungsmaßnahme für Arbeitslose und Menschen, die sich in Bezug auf ihre berufliche Tätigkeit verändern wollen. In zwei Wochen mit Unterricht und Praktikum kann jemand feststellen, ob die Pflege seinen beruflichen Vorstellungen entspricht.

Helfer oder Helferin in der Pflege

Die Ausbildung mit 4 Wochen theoretischem Unterricht, 4 Wochen Praktikum und abschließender Prüfung, in der man das Zertifikat „Helfer/ Helferin in der Pflege“ erlangen kann, bildet die Grundlage für eine berufliche Tätigkeit in der Pflege.Erste Hilfe und Notfallmanagement werden im Rahmen des Kurses vermittelt.

Die Erfolgsquote für eine Anstellung in einer pflegerischen Einrichtung nach erfolgreicher Ausbildung lag in der Vergangenheit bei fast 100%.

Aktuelles Kursangebot: 13.02. – 10.04.2017, Preis: zZt. 592,20€,
Bildungsgutschein über Arge/Jobcenter ist unter bestimmten Bedingungen möglich und dort zu erfragen. Es wird ein Informationsabend mit der Ausbilderin für alle angemeldeten Interessenten angeboten. Die verbindliche Anmeldung erfolgt mit Unterzeichnung des Schulungsvertrages.

Wenn Sie Fragen zu unseren Bildungsangeboten haben oder sich anmelden möchten, wenden Sie sich bitte an:

Frau Harasim