Betreuungskräfte in der TagespflegeBetreuungskräfte in der Tagespflege

Betreuungskräfte / Alltagsbegleiterinnen Petra Laurin und Marianne Delzer

Lächelnde Gesichter unserer Tagesgäste!

Einer der Leitgedanken des DRK, „Aus Liebe zum Menschen“, war mit ein Grund, sich für die DRK Tagespflege zu entscheiden, denn genau so denken wir auch, und in der Tagespflege ist nicht nur „der Tagesgast König“, auch wir als Mitarbeiter spüren eine Wertschätzung unserer Arbeit und unseres Engagements.

In unserem kleinen 7-köpfigen Mitarbeiter-Team läuft alles Hand in Hand und wir können ohne Zeitdruck auf unsere Gäste eingehen.

Man lässt uns die Freiheit und somit die Möglichkeit unser individuelles Betreuungskonzept zu leben bzw. in die Tat umzusetzen. Wir betreuen unsere Tagesgäste frei nach dem Motto „jeder kann, keiner muss“, und dass unser Konzept aufgeht, zeigen uns die vielen lächelnden Gesichter und Umarmungen unserer Tagesgäste.