Mitarbeiterin in der Hauswirtschaft

Ich könnte mir nicht vorstellen, woanders zu arbeiten!

Hallo, mein Name ist Dörte Beeck.

Ich arbeite seit dem 01.11.1988 im Bereich der Hauswirtschaft im DRK Haus Martinsberg. Die ersten 5 Jahre habe ich mit einer Köchin in der Hauptküche gearbeitet. 
Bis zum Umbau der Küche arbeitete ich mit einem Koch zusammen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Durch die Anschaffung neuer Arbeitsgeräte ist nur noch eine Person in der Hauptküche tätig. So bekam ich meinen eigenen Aufgabenbereich - die Teeküche. Dort bin ich für die Zubereitung vom Frühstück und Abendbrot in Buffetform zuständig. 
Für die Bewohner ist das Buffet eine Bereicherung, da mehr Auswahl vorhanden ist, und für mich gibt es auch viel mehr Möglichkeiten, das Angebot ansprechend zu gestallten. Beim Mittagessen bieten wir zusätzlich zum Tagesgericht noch zwei Auswahlessen an. An den freien Tagen der Köchin bereite ich alleine in der Küche die Mahlzeiten zu. Meine Arbeit finde ich sehr abwechslungsreich. 

Durch den täglichen Kontakt mit den Bewohnern und Kollegen bringt mir die Arbeit nach all den Jahren noch immer viel Spaß und ich könnte mir nicht vorstellen, woanders zu arbeiten.