Kleiderkammern Foto: J. F. Müller / DRK e.V.
KleiderkammernKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Marianne Harasim

Tel.: 0461/ 43 09 14 - 10

kreisverband(at)drk-flensburg.de

Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.
Wer erhält Kleidung?Was bekommt man in der Kleiderkammer?
  • Sozialhilfeempfänger
  • Nichtsesshafte
  • Asylanten
  • Menschen in akuten Notlagen
  • Gut erhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
  • Gut erhaltene Schuhe und Stiefel für Sommer / Winter
  • Wäsche, Bettzeug und Decken

Ausgabezeiten der Kleiderklammer für Bedürftige

jeden ersten und dritten Dienstag im Monat von 9 - 11 Uhr.

Sie finden unsere Kleiderkammer hier:
DRK Kleiderkammer Flensburg
Am Lautrupsbach 
24939 Flensburg

Wenn Sie Kleidung oder Wäsche spenden möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten:

  • Sie nutzen einen unserer in Flensburg aufgestellten Sammelkontainer
  • Sie können Ihre Spende direkt bei der Kleiderkammer oder der Geschäftsstelle des Kreisverbandes (Valentinerhof 29, Flensburg) abgeben (bitte beachten Sie die Öffnungszeiten)
  • oder Sie wenden sich telefonisch an Frau Harasim unter: 0461 / 430 914 - 10

Vielen Dank, für Ihre Spende.

So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt

Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not?
Sie können ganz einfach eine Kleider-Kammer in Ihrer Stadt finden.
Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

Es gibt auch ein anderes Angebot.
Das Deutsche Rote Kreuz hat auch andere Läden für Kleidung.
Hier gibt es noch mehr zur Auswahl.
Jeder kann diese Läden nutzen.
Die Sachen kosten wenig Geld.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch zu anderen Unterstützungs-Möglichkeiten.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.