ERROR: Content Element with uid "6109" and type "drk_template2016_stage" has no rendering definition!

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Frau Julia Kolwe Hartwig
Abrechnung Rotkreuzkurse

E-Mail senden

Tel.: 0461/ 43 09 14 - 10
E-Mail: Julia.Kolwe-Hartwig(at)drk-flensburg(dot)de

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Aktuelle Kurstermine

So, 16.08.2026, 09:00 - 16:30 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung
37/2026
auch BG-Teilnehmende zugelassen
24941 Flensburg, Eckernförder Landstr. 7 - Link zur Karte
55,00 €, 4 Plätze vorhanden - anmelden
Mo, 31.08.2026, 17:00 - 19:15 Uhr
Mi, 02.09.2026, 17:00 - 19:15 Uhr
Do, 03.09.2026, 17:00 - 19:15 Uhr
Erste Hilfe Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder
60/2026
24941 Flensburg, Eckernförder Landstr. 7 - Link zur Karte
55,00 €, 20 Plätze vorhanden - anmelden
Sa, 26.09.2026, 09:00 - 16:30 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung
38/2026
auch BG-Teilnehmende zugelassen
24941 Flensburg, Eckernförder Landstr. 7 - Link zur Karte
55,00 €, 6 Plätze vorhanden - anmelden
So, 27.09.2026, 09:00 - 16:30 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung
39/2026
auch BG-Teilnehmende zugelassen
24941 Flensburg, Eckernförder Landstr. 7 - Link zur Karte
55,00 €, 19 Plätze vorhanden - anmelden
Sa, 24.10.2026, 09:00 - 16:30 Uhr
Erste Hilfe Ausbildung
48/2026
auch BG-Teilnehmende zugelassen
24941 Flensburg, Eckernförder Landstr. 7 - Link zur Karte
55,00 €, 7 Plätze vorhanden - anmelden
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende Spenden