rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Frau Marianne Harasim

Tel.: 0461/ 43 09 14 - 10

kreisverband@drk-flensburg.de

Die Wichtigkeit einer guten Erste Hilfe-Ausbildung wird einem meist erst dann schmerzlich bewusst, wenn man sie nicht hat, aber dringend braucht. Das Malheur passiert schneller als man denkt, im Haushalt, mit dem Auto, bei der Gartenarbeit.

Kurse Erste Hilfe Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Viele sind immer noch der Auffassung, dass der Rettungsdienst bei Unglücksfällen zuständig ist, aber die richtige Ersthilfe in den ersten Minuten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte entscheidet häufig über die Schwere einer Unfallverletzung oder gar des Überlebens eines Verunfallten. Das DRK betrachtet die gegenseitige Hilfeleistung als eine Grundlage des gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Die Kurse für Erste Hilfe sind sowohl für Ersthelfer im Betrieb, als auch für Privatpersonen und Übungsleiter geeignet. Der Grundkurs umfasst 9 Unterrichtseinheiten á 45 min und behält seine Gültigkeit, wenn alle 2 Jahre ein eintägiges Training absolviert wird.

Die Kurse finden im DRK Gemeinschaftshaus, Eckernförder Landstr. 7, Flensburg, an folgenden Wochenenden jeweils von 09:00 – 17:00 Uhr nach vorheriger Anmeldung in der Geschäftsstelle,Tel. 0461 - 430 914 10 statt.

ACHTUNG: Ab sofort können Sie sich auch ganz bequem über unser Webportal "Kursanmeldung - Erste Hilfe" zu den Erste-Hilfe-Kursen anmelden!