Buehnenbild_Unternehmen_1.jpg

1. Spenden & Stiften
  2. Geldspende
  3. Als Unternehmen

Unterstützen Sie mit Ihrem Unternehmen den DRK Kreisverband Flensburg-Stadt e.V.!

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Marianne Harasim

Tel.: 0461/ 43 09 14 - 10

kreisverband@drk-flensburg.de

Mit unseren Partnern aus der Wirtschaft realisieren wir innovative und spannende Kooperationen, die uns dabei unterstützen, Menschen in Not zu helfen. Ob spontane Spendenaktion oder mehrjährige Partnerschaft: Gemeinsam finden wir die passende Form des Engagements für Ihr Unternehmen!

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, welche positiven Effekte ein soziales gesellschaftliches Engagement  auf Ihr Unternehmen haben könnte? Zum Beispiel eine Möglichkeit zur Mitgestaltung des Gemeinwesens, Profilierung in der Öffentlichkeit, Werbung (Sponsoring), Verstärkung der Mitarbeiterbindung und -identifizierung, Personalentwicklung, Nutzung von Know-how des DRK-Kreisverbandes.
Bereits seit einigen Jahren zielen zahlreiche Initiativen von BDA, BDI, DIHK, Bundesregierung, Bertelsmann Stiftung u.a. darauf ab, Unternehmen für gesellschaftliches Engagement zu gewinnen. Dabei wurden und werden meist die folgenden Fachbegriffe verwendet:

• Corporate Social Responsibility (CSR) = Übernahme von sozialer (und ökologischer) Verantwortung von Unternehmen in allen Bereichen der Unternehmenstätigkeit,
  • Corporate Citizenship (CC) = Unternehmensstrategie, bei der alle gesellschaftsbezogenen Aktivitäten eines Unternehmens auf übergeordnete Unternehmensziele ausgerichtet werden,
  • Corporate Giving = Unternehmensspenden,
  • Corporate Volunteering = Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen durch die Unterstützung des bürgerschaftlichen Engagements der Mitarbeiter inner- und außerhalb der Arbeitszeit.

Wir möchten gemeinsam mit Ihrem Unternehmen diese Begrifflichkeiten im sozialen Bereich mit Leben erfüllen!
Nicht nur mit Geldspenden, sondern auch durch

• Sponsoring,
  • Sachspenden,
  • Zeitspenden und
  • Beförderung des freiwilligen Engagements der Mitarbeiter Ihres Unternehmens

können Sie unsere soziale Arbeit unterstützen.

Sie haben sich bereits dafür entschieden, den DRK-Kreisverband zu unterstützen?
Möchten Sie mit uns individuelle Unterstützungsmöglichkeiten erörtern?
Dann sprechen Sie mit uns!