header_Suchdienst_zwei_Motive.jpg Fotos: li. Helmuth Pirath/Keystone, re. Marko Kokic/WHO

2. Ehrenamtliche Tätigkeitsfelder
  3. Suchdienst

Suchdienst

Amtliches Auskunftsbüro (AAB)/ Kreisauskunftsbüro (KAB)

Ihr Ansprechpartner:

Herr Jens Westermann Tel.: 0461 / 408 406 90
Mobil: 01522 / 667 10 46

Der DRK-Suchdienst ist von der Bundesregierung beauftragt, im Verteidigungsfall ein Amtliches Auskunftsbüro zu entrichten, um Betroffene bei der Suche nach ihren Angehörigen zu unterstützen. Auch bei Katastrophen und Großschadenslagen wird der DRK-Suchdienst aktiv. Er nimmt Informationen über verletzte und vermisste Personen auf und erteilt Auskunft an die Angehörigen.

Ehrenamtliche Mitarbeit im DRK-Suchdienst

Sie möchten uns unterstützen oder haben Fragen zur ehrenamtlichen Arbeit im DRK-Suchdienst? Dann fragen Sie uns! Nähere Informationen erhalten Sie auch unter www.drk-suchdienst.de

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.