Centstueck_1920x640.jpg

1. Spenden & Stiften
  2. Geldspende
  3. Spenden

Unterstützen Sie das DRK mit Ihre Geldspende oder einfach mit Ihrem Einkauf bei Amazon!

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Marianne Harasim

Tel.: 0461/ 43 09 14 - 10

kreisverband@drk-flensburg.de

Als Privatperson stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen, mit Ihrer Spende Menschen in Not zu helfen. Über das Spendenformular können Sie schnell und einfach zwischen verschiedenen Optionen und Spendenhöhen wählen. Anlassbezogen zu spenden heißt, persönliche Anlässe und Feste zu nutzen, um Menschen in Not zu helfen. Mit Ihrer eigenen Spendenaktion können Sie ganz leicht einen eigenen Online-Aufruf zu einer Spende gestalten.

Vor dem Hintergrund rückläufiger Finanzierungsmöglichkeiten für eine Vielzahl unserer Tätigkeiten gewinnen alternative Einnahmequellen zunehmend an Bedeutung. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie den DRK-Kreisverband Flensburg-Stadt e.V. finanziell mit einer Spende unterstützen.
So können Sie für den DRK Kreisverband spenden:

• Ich möchte einen Betrag auf das Spendenkonto überweisen

Bitte tragen Sie unbedingt unter dem Verwendungszweck "Spende" ein und überweisen Sie den gewünschten Betrag auf unser folgendes Konto:
        DRK Kreisverband Flensburg-Stadt e.V.
        Nord-Ostsee Sparkasse
        BIC: NOLADE21NOS

• Ich möchte per Verrechnungsscheck spenden

Senden Sie uns den Verrechnungsscheck bitte an folgende Anschrift:
        DRK Kreisverband Flensburg-Stadt e.V.
        Valentinerhof 29
        24941 Flensburg

Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch das Spendenformular (Einzugsermächtigung) zu.

DRK e.V., OE 35, Dienstleistungs- und Database-Marketing, In-und Ausland, auf Dritte
Ihre Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung)

Bei Spenden bis zu einer Höhe von 200 € erkennt das Finanzamt die Kopie des Überweisungsvordruckes und Ihres Kontoauszugs als Nachweis an.
Bei Spenden ab 200,01 € erhalten Sie automatisch von uns eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt zugesandt - sofern Sie auf dem Überweisungsträger etc. keinen Verzicht darauf angegeben haben. Oftmals übermitteln uns jedoch die Banken keine vollständige Anschrift, so dass wir Ihnen keine Zuwendungsbestätigung zusenden können. Deshalb bitten wir Sie, im Verwendungszweck zusätzlich zum Wort "Spende" Ihren Namen und Ihre Anschrift anzugeben.

Hinweis zum Datenschutz

Die Verwendung Ihrer Daten und die Verarbeitung erfolgen unter Beachtung des Datenschutz.