buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

1. Das DRK
  2. Kreisverband
  3. Vereinsorgane

Organe des Vereins

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Flensburg-Stadt e. V. ist Mitgliedsverband des Deutschen Roten Kreuzes und des DRK-Landesverbandes Schleswig-Holstein. Sein Verbandsgebiet ist das Kreisgebiet der Stadt Flensburg.
Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes befindet sich im Valentinerhof 29, 24941 Flensburg.

Die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Flensburg-Stadt e.V. ist an den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung und dem Leitbild des Deutschen Roten Kreuzes ausgerichtet. Geleistet wird sie von ehrenamtlichen und hauptberuflichen Mitarbeitern.
Die Organe des DRK Kreisverbandes Flensburg-Stadt e.V. sind die Kreisversammlung und der Vorstand der Gesellschafterversammlung.

Kreisversammlung

Die Kreisversammlung (Mitgliederversammlung) wird satzungsgemäß in der Regel einmal pro Jahr einberufen und bildet das höchste Beschlussgremium des Kreisverbandes.

Vorstandsvorsitzender und Kreisbereitschaftsleiter Marco Matzen
stellvertretende Vorsitzende Rita Schultz
stellvertretender Vorsitzender Sören Kühl
Finanzvorstand Holger Wernsdörfer
Justitiar Dr. Ralf Sonnberg
Kreisverbandsarzt Dr. Jonas Hanf
Kreisgeschäftsführer Jürgen Rix

Organigramm des Vereins

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf das Bild oder hier.